Unsere

Supporters

BOTSCHAFTER*INNEN

Mit gutem Beispiel vorangehen! 

Wir freuen uns über ein großes Netzwerk an Botschafter*innen aus Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur. Sie unterstützen
GRLS WNTD SOCCER mit großem Engagement, Impulsen und hoher Eigenmotivation. Als bekannte Persönlichkeiten bringen sie ihre Expertise und ihr eigenes Netzwerk ein und verhelfen unseren Angeboten zu mehr Aufmerksamkeit. 

Mindestens genauso wichtig:  Sie gehen mit gutem Beispiel voran und suchen den Austausch mit den Teilnehmerinnen von
GRLS WNTD SOCCER – sei es bei
der Schultour oder bei anderen Fußballevents.

Botschafterin Silvia Neid
Silvia Neid

Mehrfache Weltmeisterin, Europameisterin und Olympiasiegerin

 

Erfolge als Spielerin:
Vizeweltmeisterin & Europameisterin 3x
Deutsche Meisterin 7x & DFB-Pokalsiegerin 6x

Erfolge als Trainerin:
Weltmeisterin 1x (als Co-Trainerin 1x)
Europameisterin 2x (als Co-Trainerin 3x)
Olympiasiegerin 1x & FIFA-Welttrainerin 3x
Bundesverdienstkreuz

„Ich habe schon gegen den Ball getreten, als ich kaum richtig stehen und gehen konnte. Bei uns lag immer ein Ball herum, im Garten oder im Wohnzimmer. Als ich angefangen habe, gab es keine Mädchenteams, das war nicht immer leicht für mich. Aber ich bin drangeblieben und das könnt ihr auch: Seid mutig und vertraut euch selbst!“

Leiterin Trendscouting, Frauen-& Mädchenfußball DFB GmbH & Co. KG

Foto-Copyright: DFB, Nina Stiller

Botschafterin Pia Wolter
Pia Wolter

Nationalspielerin und dreifache Deutsche Meisterin 

Dreifache Deutsche Meisterin und mehrfache DFB-Pokal-Siegerin

„Ich stamme aus einer Fußballfamilie: Durch meinen Bruder und meinen Papa kam ich früh zum Fußball und durfte durch die Unterstützung meiner Familie bereits als kleines Mädchen erleben, wie viel Spaß und Selbstvertrauen der Fußball einem geben kann. Ich wünsche mir, dass auch Mädchen ohne diesen Background mit GRLS WNTD SOCCER den Mut und das Selbstbewusstsein bekommen, Fußball zu spielen und zu erleben, wie viele tolle Freundschaften durch den Sport entstehen können. Also Mädels habt Spaß am Fußball und traut euch!”

Bundesligaspielerin bei Eintracht Frankfurt

Botschafterin Renate Lingor
Renate Lingor

Zweifache Welt- und Europameisterin 

Weltmeisterin 2x
Europameisterin 2x
UEFA-Women’s-Cup-Siegerin 3x
Deutsche Meisterin 7x
DFB-Pokalsiegerin 7x

„Jedes Mädchen, das Fußball spielen möchte, sollte auch die Chance dazu bekommen!
GRLS WNTD SOCCER bietet diese Möglichkeit – Ich selbst hätte mich über solch ein Angebot auch mega gefreut.
Meine Botschaft an euch: Probiert euch aus! Ihr könnt alles schaffen, wenn ihr euch traut!“

Gesamtkoordinatorin DFB All-Stars
Strategie & Entwicklung
DFB GmbH & Co. KG

Botschafterin Kim Kulig
Kim Kulig

Europameisterin und U20-Weltmeisterin

Europameisterin
U20-Weltmeisterin
DFB-Pokalsiegerin

„Fußball ist mein Leben! Ich habe durch den Fußball viele tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich noch heute befreundet bin. Als Kind hat es mir große Freude bereitet mich jeden Tag mit meinen Freunden auszupowern. Gemeinsam haben wir uns immer wieder kleine Ziele gesetzt. Dabei ging der Spaß nie verloren!
Meine Botschaft an euch: Spielt mit Herz, kämpft mit Leidenschaft und genießt jede Minute auf dem Spielfeld.“

Cheftrainerin FC Basel 1893 AG
TV-Expertin

Botschafter Sven Voss
Sven Voss

Sport- und Fernsehmoderator

"Ob in meiner Rolle als Sportmoderator oder in meiner Freizeit beim Kicken – Sport ist zentral in meinem Leben. Als Vater kenne ich auch die Bedeutung von Spiel und Bewegung für die Entwicklung junger Menschen: Teamerlebnisse, das Entdecken eigener Stärken und der Umgang mit Niederlagen sind dabei von unschätzbarem Wert. GRLS WNTD SOCCER schafft genau dafür Angebote speziell für Mädchen und bietet ihnen die Möglichkeit, im Sport und persönlich zu wachsen. Ich freue mich sehr, Botschafter zu sein und wünsche allen Mädels viel Freude beim Kicken und viele positive Erfahrungen."

Botschafterin Saskia Matheis
Saskia Matheis

U17-Europameisterin und
49-fache U-Nationalspielerin

U17-Europameisterin
49-fache U-Nationalspielerin
Vizepokalsiegerin

„Mein Weg in die Bundesliga hat damals unter anderem bei Girls Wanted begonnen. Ohne die Turniere und Events hätte ich meine Leidenschaft zum Fußball nicht ansatzweise so entdecken und ausleben können. Völlig klar, dass ich mir für junge Mädchen heutzutage ähnliche Angebote wünsche, um ihrer Liebe zum Fußball nachzugehen. Deshalb meine Botschaft: Geht raus, habt Spaß beim Kicken, findet euren Weg und lasst euch von niemandem davon abbringen!”

Bundesligaspielerin beim SV Werder Bremen

Botschafterin Sandra Smisek
Sandra Smisek

Mehrfache Welt- und Europameisterin

Weltmeisterin 2x
Europameisterin 3x
UEFA-Women’s-Cup-Siegerin 2x
Deutsche Meisterin 4x
DFB-Pokalsiegerin 5x

„Fokus, Hingabe und Geduld waren ständige Wegbegleiter meiner Sportlerkarriere. Glaubt an euch, seid selbstbewusst und habt Spaß daran Fußball zu spielen! Dann stehen euch alle Türen für große Ziele offen!“

Kriminaloberkommissarin
Hessische Polizei

Botschafterin Steffi Jones
Steffi Jones

Weltmeisterin und mehrfache Europameisterin 

Weltmeisterin
Olympische Bronzemedaille 2x
Europameisterin 3x
UEFA-Women’s-Cup-Siegerin 2x
US-Meisterin
Deutsche Meisterin 6x
DFB-Pokalsiegerin 3x

„Fußball kann Menschen verbinden und integriert verschiedene Kulturen. Sport ist ein großartiges soziales Feld und Auffangbecken für so viele Kinder. Wo wir unsere Stärken und Fähigkeiten kennenlernen und unser Selbstvertrauen steigern. Wo wir Teamfähigkeit und Werte wie Respekt und Fairness erlernen. Wir waren oder sind die Pioniere, die den Weg für andere ebnen und genau diese Vorbilder braucht es für Kinder und Jugendliche.“

Geschäftsführerin
5Minds IT-Solutions GmbH & Co.KG

Foto-Copyright: Maurice Kohl

Botschafterin Nia Künzer
Nia Künzer

Weltmeisterin und mehrfache
UEFA-CUP-Siegerin

Weltmeisterin
UEFA-Women’s-Cup-Siegerin 3x
Deutsche Meisterin 7x
DFB-Pokalsiegerin 7x

„Der Sport und Fußball im Speziellen bringt so tolle Vorteile und Aspekte mit sich: Das gemeinsame Erlebnis, die Emotionen, der Zusammenhalt, das gemeinsame Gewinnen und auch Verlieren. Mädels: Fußball ist mehr als nur ein Spiel – es ist eine Möglichkeit, eure Stärken zu entdecken, euer Selbstvertrauen zu stärken und wertvolle Kompetenzen zu entwickeln. Viel Freude beim Kicken!“

DFB-Sportdirektorin Frauenfußball

Botschafterin Desiree Smisek
Desirée Smisek

U20-Weltmeisterin und zweifache Champions League-Siegerin

U-20 Weltmeisterin
Champions Leaque-Siegerin 2x
Deutsche Meisterin 3x
DFB-Pokalsiegerin

„Schon als Kleinkind gibt es Fotos von mir, bei denen ich den Ball nicht am Fuß habe, sondern in der Hand halte. Mein Weg als Torhüterin war also schon früh abzusehen. Der Fußball hat mich auf so vielen Ebenen geprägt und tut das auch heute noch. Also lebt eure Liebe zum Fußball aus und habt vor allem Spaß dabei!“

Partner Implementation
Bereich Sales und Marketing
Eintracht Frankfurt Fußball AG

PARTNER

Starke Menschen brauchen starke Partner

Ohne unsere Partner könnten die Angebote nicht stattfinden. Mit finanziellem und nachhaltigem Engagement unterstützen sie die Angebote von GRLS WNTD SOCCER unmittelbar.

ENABLER (Premiumpartner)

Supplier (Partner)

Sei dabei

Werde Supporter

Du willst mitmachen? Supporter werden? Als Partner einsteigen? Bei unseren Events dabei sein? Oder hast sonst eine Idee? Schreib uns, wir wollen von Dir hören! 

Jetzt Anmelden und Teilnehmen

Bereit für Action?

WIR HABEN Ein COOLEs ANGEBOT FÜR EUCH - jetzt BEWERBEN:

Für den EM-Turbokick am Sonntag, den 30. Juni

Für alle Mädchen, egal ob Vereinsspielerin oder Fußballneuling! 

Sei dabei bei einem unvergesslichem Fußballerlebnis voller Action und Spaß! 

Die Teilnahme ist kostenlos.